StartseiteWallfahrtenTrier 2014

Trier Abmarsch 2014 -


Unsere zehnte Wallfahrt war in diesem Jahr vom 4. Juni bis zum 8. Juni 2014

Florian musste uns leider in Bitburg verlassen, da er am nächsten Tag an zu einer wichtigen Hochzeit eingeladen war - das ist natürlich ein gewichtger Grund!

Hermann kam wieder am Samstagmorgen dazu, um uns auf der letzten Etappe beizustehen und uns zurück zu transportieren.

Es waren Bernd, Florian, Frank, Friedel, Gerhard, Heinz-Gerd, Herbert, Michael und Peter die auch in diesem Jahr wieder die gesamte Pilgertour absolvierten.

Leider gibt es am Dienstagabend keine Messe mehr in Heppendorf, sodaß der Kirchgang und der Segen leider ausfallen mußten.

Diesmal gibt es auch ein Gruppenfoto unserer Frauen, die uns immer sehr herzlich verabschieden!

Trier Abmarsch 2014 - unsere Frauen ! -


Es gibt die üblichen Bilder der guten Tradition folgend. Leider waren diesmal ein paar weniger als sonst.

Nicht unerwähnt bleiben soll jedoch die hervorragende Beköstigung bei Tante Käthi & Onkel Willi auf dem Weg nach Kommern im schönen Gladbach!!!

Hotel Eifelblick - Kommern -


Auf dem Weg nach Zingsheim 1 -


Auf dem Weg nach Zingsheim 2 -


Morgenstimmung in Zingsheim -


Aha - Birgel naht! -


Landbewohner ion Birgel -


Morgens um 5 hinter Birgel! -


Rast im Wald hinter Weissenseifen -


Die Zeit rast im Leben und so können die meisten von uns nun schon auf 10 Pilgerreisen nach Trier zurückblicken.

Wir wurden standesgemäß von Bruder Athanasius empfangen und sind nach der Ehrung gemeinsam in die Krypta gezogen um am Sarkophag vom Hl. Matthias stille Andacht zu halten!

Trier in der Krypta -


Natürlich erfolgte beim Pilgergrillen natürlich unsere interne Ehrung auch noch - durchgeführt von Brudermeister Bernd!

Ehrung der 10 jährigen beim Pilgergrillen -


Gute Laune beim Pilgergrillen -


Bestes Wetter belohnte uns am Pfingstsonntag beim Abschlußgrillen!

Tolle Stimmung und gute Gespräche und allseits gute Laune rundeten die wieder gelungene Pilgerreise ab!

DatenschutzerklärungKontaktImpressum